Buemi: "Valencia sollte uns besser liegen"
Nach seinem achten Platz in Montréal peilt Toro Sébastien Buemi beim kommenden Rennen in Valencia eine weitere Steigerung an
(Motorsport-Total.com) - Nach einem verkorksten Qualifying lief es für Sébastien Buemi im Rennen von Montréal richtig gut. Vom 15. Startplatz aus kämpfte sich der Toro-Rosso-Pilot erfolgreich nach vorne und erreicht das Ziel schließlich als Achter. Damit landete der Schweizer unter anderem vor beiden Force-India-Fahrern, Michael Schumacher und beiden Williams-Piloten.

© xpb.cc
Sébastien Buemi blickt dem Valencia-Wochenende zuversichtlich entgegen
"Es lief viel besser als bei den vergangenen Rennen", so Buemi gegenüber 'Speed.com'. "Endlich hat mal alles geklappt: vom Start bis hin zur Boxenstopp-Strategie." Dabei war es Buemi selbst, der sich entgegen der Meinung seiner Ingenieure für den Start auf der härteren Reifenmischung entschieden hat. "Ich bin wirklich froh, dass es sich als richtig herausgestellt hat."#w1#
Doch die mangelhafte Performance im Qualifying macht Toro Rosso zu schaffen. Diesbezüglich erwartet sich Buemi für das kommende Rennen am Hafen von Valencia eine Steigerung. "Was die reinen Rundenzeiten angeht, sollte uns Valencia besser liegen, denn wir fahren dort mit mehr Abtrieb."
"Wenn wir mehr Abtrieb nutzen, scheinen wir etwas konkurrenzfähiger zu sein", so Buemi weiter. "In Montréal schienen wir mit wenig Benzin im Vergleich zu Williams und Mercedes einen Rückschritt gemacht zu haben. Beim nächsten Mal sollten wir wieder nah an den Williams dran sein."

