Buemi und seine "Zwischenstation"

Toro-Rosso-Pilot Sebastien Buemi bestreitet am Wochenende in Singapur seinen 50. Grand Prix in der Formel 1, was für ihn nicht mehr als eine Zahl ist

(Motorsport-Total.com) - Wenn am kommenden Sonntagmorgen mitteleuropäischer Sommerzeit die Formel-1-Piloten in Oldtimern um den Kurs von Singapur chauffiert werden, wird Sebastien Buemi zum 50. Mal dieser traditionellen Zeremonie vor dem Start eines Grand Prix beiwohnen.

Titel-Bild zur News: Sebastien Buemi

Sebastien Buemi nimmt am Wochenende zum 50. Mal an der Fahrerparade teil

An seinen ersten Auftritt in der Königsklasse erinnert sich der Toro-Rosso-Pilot noch genau: "Das war in Australien und ich wurde Siebter." Bis heute stellt dieser siebte Platz aus Melbourne 2009 das beste Ergebnis in Buemis Formel-1-Karriere dar, das er wenige Monate Später in Interlagos noch einmal wiederholen, seither aber noch nicht verbessern konnte.

¿pbvin|512|4099||0|1pb¿"Ein siebter Platz sollte dieses Jahr auch drin liegen, denn unser Auto ist jetzt schneller", wird Buemi anlässlich seines bevorstehenden Jubiläums vom Schweizer 'Blick' zitiert. Dass er seinen 50. Grand Prix ausgerechnet unter dem Flutlicht des Stadtkurses in Singapur bestreiten kann, freut den Eidgenossen ungemein. "Singapur ist eine geile Piste", sagt er.

Auf dem schwierigen Kurs mitten durch die asiatische Millionenmetropole erwartet Buemi "ein hartes Rennen, bei dem ich meine Kampfstärke und auch meine Fitness ausspielen kann". Als Ergebnis seiner beiden bisherigen Singapur-Starts stehen ein Ausfall (2009) und ein 14. Rang (2010) zu Buche - ein Umstand, den der Schweizer am Sonntag gern verbessern möchte, schließlich hat er noch Großes vor: "Für mich ist 50 nur eine Zahl, eine Zwischenstation auf dem Weg zu höheren Zielen."

VW ID.3 mit neuem 170-kW-Antrieb, beleuchteten Touch-Slidern etc.

Bild zum Inhalt: CATL zeigt ersten LFP-Akku für 1.000 km Reichweite und 4C-Laden
CATL zeigt ersten LFP-Akku für 1.000 km Reichweite und 4C-Laden

Bild zum Inhalt: Tesla Cybertruck kriegt Offroad-Modus mit Differenzialsperren
Tesla Cybertruck kriegt Offroad-Modus mit Differenzialsperren

Bild zum Inhalt: YangWang U8: Das 1.200 PS starke Hybrid-Biest im Test
YangWang U8: Das 1.200 PS starke Hybrid-Biest im Test