• 21.04.2008 11:41

  • von Roman Wittemeier

Buemi kämpft um Red-Bull-Cockpit

(Motorsport-Total.com) - Sébastien Buemi will in der bald beginnenden GP2-Saison den Angriff auf die Meisterschaft fahren und sich damit ein Cockpit in der Formel 1 sichern. Der Schweizer bestreitet die neue Saison im Arden-Team und hatte sich zuletzt mit dem Vizemeistertitel in der GP2 Asia empfohlen. Buemi ist Mitglied im Red-Bull-Förderprogramm und bereits als Testpilot der Formel-1-Mannschaft im Einsatz.

Titel-Bild zur News:

Der 19-jährige Nachwuchsmann möchte sich mit guten Leistungen als Nachfolger von David Coulthard oder Mark Webber empfehlen. "Ich kämpfe um deren Plätze und sie stehen unter dem Druck, sie behalten zu wollen. Es ist eine echte Konkurrenzsituation, aber wir gehen alle professionell damit um", so der Buemi.

Buemi hat bei seinen Bemühungen um ein Formel-1-Cockpit voraussichtlich starke deutsche Konkurrenz im Nacken. Nachdem der Verkauf des Toro-Rosso-Teams beschlossene Sache scheint, könnte Sebastian Vettel jederzeit ins Red-Bull-Cockpit wechseln, da er einen langfristigen Vertrag mit dem Energy-Drink-Hersteller hat.