• 16.01.2002 08:38

  • von Marcus Kollmann

Brunner: "Wir hatten nur wenige Probleme"

Trotz Problemen war das Team mit dem ersten Tag in Valencia zufrieden; derzeit wartet man auf neue Aerodynamik-Teile

(Motorsport-Total.com) - Obwohl der Großteil der Michelin-bereiften Teams schon seit Montag auf dem Circuit Ricardo Tormo in Valencia testet, begann das Toyota-Team seine Testfahrten auf der spanischen Rennstrecke erst gestern.

Titel-Bild zur News: Mika Salo

Salo fühlt sich im TF102 beim Fahren wohl

Bei klarem Himmel und Sonnenschein absolvierte Mika Salo für den Formel-1-Newcomer den ersten Testtag und konnte insgesamt 52 Runden abspulen. Seine persönlich schnellste Runde betrug am Ende des Tages 1:15.973 Minuten, was ihm Platz 10 in der Zeitentabelle einbrachte.

"Das war ein weiterer lehrreicher Tag für uns. Ich fühle mich im Auto wohl", erklärte der Finne am Ende des ersten Testtages. "Wir konnten heute einige nützliche Dinge ausprobieren, warten jedoch auf das Eintreffen neuer Aerodynamik-Teile. Von Tag zu Tag läuft es aber besser", so der vor kurzem in die Schweiz gezogene Rennfahrer weiter.

Chefdesigner Gustav Brunner war wie schon bei den Testfahrten in Barcelona erneut vor Ort an der Rennstrecke. "Heute hatten wir nicht viele Probleme. Das Wetter ist gut gewesen und wir konnten eine gute Anzahl an Kilometern zurücklegen. Alles in allem ein weiterer nützlicher Test. Das Team macht beträchtliche Fortschritte", bemerkte der Österreicher zufrieden.

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!