• 07.07.2004 08:27

  • von Fabian Hust

Bridgestone: Vorfreude auf das "Heimrennen"

Beim ersten von zwei "Heimrennen" der Saison möchte Bridgestone seine Erfolgsserie in dieser Saison fortsetzen

(Motorsport-Total.com) - In Langley, in der Nähe von Heathrow, hat sich Bridgestone Motorsport auf das kommende Wochenende in Silverstone vorbereitet. Nach dem neunten Saisonsieg hoffen die Japaner, dass sie bei ihrem ersten Heimrennen der Saison die Erfolgsserie fortsetzen können. Für den Großen Preis von Großbritanniens hat Bridgestone 1400 Trocken- und Regenreifen dabei. Insgesamt stehen den Teams vier verschiedene Trockenreifen-Typen zur Verfügung.

Titel-Bild zur News: Rubens Barrichello auf dem Podium in Silverstone 2003

Im vergangenen Jahr holte sich Rubens Barrichello in Silverstone den Sieg

Motorsportdirektor Hiroshi Yasukawa: "Neun Siege aus zehn Rennen für Michael Schumacher auf Ferrari ist eine unglaubliche Leistung und ist eine Belohnung für alle, die sich dafür anstrengen. Bridgestones technisches Personal und die Reifen-Monteure haben eine wichtige Rolle in dem Erfolg unserer Teams gespielt und nach einer Vielzahl von Podiums-Platzierungen und den hart gesammelten Punkten für Ferrari, Sauber, Jordan und Minardi, ist das Personal von Bridgestone im Moment extrem motiviert. Fakt ist, dass der Große Preis von Großbritannien eines unserer zwei Heimrennen in diesem Jahr ist und unser Formel-1-Hauptquartier in Großbritannien liegt, aus diesem Grund ist der Wunsch noch größer, unsere Teams an diesem Wochenende gut abschneiden zu sehen."#w1#

Hisao Suganuma, technischer Manager: "Der Kurs von Silverstone ist eine der härtesten Strecken im Kalender. Der raue Asphalt und seiner Eigenschaft als Hochgeschwindigkeitsstrecke verlangt eine Reifenmischung vom mittleren bis harten Typ. Die Reifen müssen zudem eine gute Stabilität in den Hochgeschwindigkeitskurven bieten sowie eine gute Haftung für das Heck im Silverstone-Komplex."

"Wir wissen aus unseren Erfahrungen vergangener Jahre, welche Spezifikationen von Reifen in Silverstone am besten funktionieren und wir haben dieses Wissen mit unseren kürzlich getroffenen Entwicklungen kombiniert, um vier verschiedene Reifen-Spezifikationen für das kommende Wochenende zur Verfügung zu stellen. Hinzu kommt, dass die Bridgestone-Teams bei dieser Runde der Meisterschaft traditionell gute Ergebnisse erzielt haben, sowohl unter nassen als auch unter trockenen Bedingungen. Wie auch immer das Wetter an diesem Wochenende sein wird, können wir erwarten, erneut konkurrenzfähig zu sein."