Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Michelin: Genugtuung in Silverstone
Im vergangenen Jahr glitt Michelin der sicher geglaubte Sieg in Silverstone noch aus den Händen, dies soll sich nicht wiederholen
(Motorsport-Total.com) - Es sollte die Saison für Michelin werden, doch bisher konnte nur Jarno Trulli in Monaco auf Michelin-Pneus siegen. Gegner Bridgestone eilt unterdessen von einem Sieg zum nächsten. Doch mit der Vorstellung von Fernando Alonso beim Heimrennen in Magny-Cours witterte man Morgenluft, in Silverstone möchte man endlich den zweiten Saisonsieg einfahren.

© West
Die Michelin-Reifen für den Grand Prix in Silverstone sind bereit
"Silverstone verspricht ein interessantes Wochenende zu werden - nicht zuletzt wegen der Wetterberichte, unsere Regenreifen werden wohl zum Einsatz kommen", so Michelins Motorsportdirektor Pierre Dupasquier. "Ich bin zuversichtlich was unsere Chancen angeht, egal welche Bedingungen vorherrschen."#w1#
"Wir haben in Silverstone viele Trockenreifen getestet und die Ergebnisse waren sehr ermutigend. Auch im letztjährigen Rennen waren unsere Reifen sehr effektiv. Jarno Trulli konnte das Rennen in der Anfangsphase anführen, aber einige Safety-Car-Phase schränkten seine Chancen ein, und damit auch die unseren. Doch in diesem Jahr wollen wir Genugtuung."
Die Strecke in England ist Michelin wohl bekannt. "Silverstone ist ein Testort, den wir häufig aufsuchen. Die Teams kennen die Strecke folglich sehr gut. Wir werden Reifen der härteren Mischungen verwenden, da diese besser zu den schnellen Richtungswechseln bei hoher Geschwindigkeit passen", erklärte Formel-1-Projektmanager Pascal Vasselon.
"Es passiert in der Saison nicht oft, dass die besseren Handlingseigenschaften eines härteren Reifens den Extragrip einer weicheren Mischung kompensieren können. In Silverstone ist das der Fall. Unbekannt sind hingegen die verschiedenen Strategien - aber diese werden wir analysieren, wenn wir die endgültige Entscheidung treffen. Wir werden drei verschiedene Trockenreifentypen mitbringen, die in den vergangenen Testfahrten in Barcelona und in Silverstone gewählt wurden."

