Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bridgestone über Leistung der Reifen erfreut
Der japanische Reifenlieferant ist nach den Sessions am Freitag glücklich und optimistisch für das restliche Wochenende
(Motorsport-Total.com) - Aus Sicht von Bridgestone verlief der Start in das Rennwochenende in Magny-Cours, wenn man das Ergebnis der Vor-Qualifikation betrachtet, viel versprechend. Im Anschluss an die Session die zunächst mit nasser Fahrbahn begann und mit einer fast komplett abgetrockneten Strecke endete, dominierten nämlich die Bridgestone-bereiften Teams die Top 10.

© xpb.cc
Bridgestones Reifen funktionierten heute unter allen Bedingungen gut
Auf den Plätzen 1 und 2 landeten überraschend die beiden Minardi-Piloten, Drittschnellster und Viertschnellster waren Ralph Firman im Jordan und Nick Heidfeld im Sauber. Darüber hinaus belegten Jacques Villeneuve und Heinz-Harald Frentzen die Plätze sieben und neun. Die beiden Ferrari-Piloten fielen im Verlauf der Vor-Qualifikation auf Grund der zunehmend besser werdenden Strecke schlussendlich auf die Plätze 11 und 12 zurück.
"Heute haben wir in der Qualifikation sehr verschiedene Zustände was die Streckenbedingungen betraf erlebt, doch in allen Situationen, nass und fast trocken, haben die Bridgestone-Reifen meinem Gefühl nach eine starke Leistung gezeigt. Aus meiner Sicht bin ich mit dem Ergebnis der heutigen Session zufrieden", teilte Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport, mit.
Der Japaner weiter: "Es war gut mit anzusehen, dass unsere Trockenwetterreifen auch auf der stellenweise trockenen und nassen Strecke gut funktionierten. Ich bin auch sehr erfreut für das Minardi-Team, welches eine tolle Leistung zeigte und ich gehe davon aus, dass sie das heute Abend feiern werden. Wie dem auch sei, ich möchte darüber hinaus auch Jacques Villeneuves Runde hervorheben. Von jemanden der zuvor nicht gefahren war und auf seiner ersten gezeiteten Runde so schnell war, war das eine beeidruckende Vorstellung. Hinsichtlich der am Vormittag stattgefundenen Tests und dem Freien Training möchte ich sagen, dass wir nicht großartig dazu kamen mit den Trockenwetterreifen zu arbeiten, doch wir haben gute Anhaltspunkte bezüglich der Möglichkeiten die wir an den restlichen Tagen des Wochenendes haben könnten."
"Ein fantastisches Ergebnis. Wir haben bei den privaten Testfahrten heute Morgen gut gearbeitet und die Reifen funktionierten unter allen Bedingungen sehr gut. Es wäre zu einfach, wenn man sagen würde, dass wir heute nur Glück mit den Bedingungen hatten, denn das Team und die Fahrer haben exzellente Arbeit geleistet. Unser Auto war sehr gut ausbalanciert und die Reifen einfach fantastisch", erklärte Gabriele Tredozi, Technischer Direktor des Minardi-Teams.
"Ich denke, dass die Bridgestone-Reifen heute gut funktioniert haben. Es war eine solide Performance und ich bin zuversichtlich für morgen", zeigte sich auch Ferraris Technischer Direktor, Ross Brawn, zufrieden mit den Pneus aus Japan.

