Bridgestone trotz Graining zufrieden
Auch wenn einige Piloten am Freitag über Graining klagten, blickt man bei Bridgestone dem restlichen Wochenende zuversichtlich entgegen
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone kann optimistisch sein, dass nach dem erfolgreichen Wochenende in Imola beim Heimrennen von Michael Schumacher auf dem Nürburgring ein weiteres erfolgreiches Rennen "droht".

© xpb.cc
Bridgestones Hisao Suganuma im Gespräch mit Jean Todt
Im Freien Training am Freitag war Testfahrer Alexander Wurz im mit Bridgestone-Pneus bereiften Williams Schnellster, Michael Schumacher belegte den dritten Rang und war nur einen Tick langsamer als Fernando Alonso im Renault. Mit Ralf Schumacher und MF1 Racing-Testfahrer Adrian Sutil waren zwei weitere Bridgestone-Piloten in der Top 10 zu finden.#w1#
Hisao Suganuma, Technischer Manager bei Bridgestone Motorsport: "Trotz der grünen Strecke konnten die dritten Autos von Bridgestone heute Morgen ein paar produktive Runden fahren. Die Bedingungen verbesserten sich die ganze Zeit über, und wir sind generell mit dem Feed-back zufrieden, das wir bisher erhalten haben."
"Die weichen und die harten Spezifikationen scheinen konkurrenzfähig zu sein. Auch wenn es an den weichen Reifen etwas Graining gab, gehen wir davon aus, dass sich dieses im Verlauf des Wochenendes reduzieren wird."
"Es könnte gut sein, dass sowohl die harten als auch die weichen Spezifikationen dieses Wochenende im Rennen verwendet werden. Wir müssen uns die Daten heute Abend sehr genau anschauen, die Abnutzungsraten der Reifen untersuchen und unsere endgültige Empfehlung gegenüber den Teams aussprechen."

