Bridgestone nach der 1. Qualifikation optimistisch
Hisao Suganuma freut sich, dass fünf Autos auf Bridgestone-Reifen im ersten Qualifying in Monaco unter die Top-Ten fuhren
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone zeigte sich mit dem Ergebnis am Donnerstag in Monte Carlo zufrieden. Mit den Ferrari-Fahrern Michael Schumacher (1:16.305 Min.), Rubens Barrichello (+ 0,331 Sek.) sowie BAR-Honda-Fahrer Jenson Button (+ 0,590 Sek.) wurden die ersten drei Plätze im Donnerstags-Qualifying von Fahrern auf japanischen Reifen eingenommen.

© xpb.cc
Am Donnerstag in Monte Carlo nicht zu schlagen: Schumacher und Bridgestone
"Wir sind sehr erfreut, drei Bridgestone-Autos an der Spitze zu haben", erklärte Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone, nach dem ersten Qualifikationstraining zum Grand Prix von Monaco. "Und wir haben noch zwei weitere Autos unter den ersten Zehn." Denn Giancarlo Fisichella (+ 0,775 Sek.) belegte im Jordan-Ford Rang sieben, Sauber-Petronas-Fahrer Nick Heidfeld wurde mit 1,607 Sekunden Rückstand Zehnter.
"Wir haben an diesem Wochenende sieben unterschiedliche Spezifikationen hier und wir sahen, dass unsere Partnerteams sowohl die härteren als auch die weicheren Spezifikationen benutzten", fuhr der Japaner fort. "Beide Spezifikationen zeigten heute eine gute Performance und der heutige Tag hat uns für das Qualifikationstraining am Samstag ermutigt ? wir sind recht optimistisch."


