• 05.09.2008 18:07

  • von Fabian Hust

Bridgestone mit dem Verhalten der Reifen zufrieden

Obwohl es am Freitag kühl war und man die härteren Reifen mitgebracht hat, zeigt man sich bei den Japanern über das Verhalten der Reifen zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Insgesamt 881 Runden spulten die Formel-1-Piloten am ersten Tag in Spa-Francorchamps ab. Fleißigster Pilot am Freitag zum Großen Preis von Belgien war Sebastian Vettel, der mit dem Toro Rosso 52 Runden abspulte. Den Piloten stehen in den Ardennen die Reifen-Typen "hart" und "medium" zur Verfügung.

Titel-Bild zur News: Reifen Tyre Tyres

Ohne Reifen keine Traktion: die Gummis bringen die Kraft auf die Straße

"Heute war es für die Teams schwierig, Daten zu sammeln, da das Wetter wechselhaft war und die Streckenbedingungen nicht gut waren, um Informationen sammeln zu können", so Hirohide Hamashima, Direktor der Reifen-Entwicklung bei den Japanern.#w1#

"Die Einheit am Morgen war trocken, und die beste Rundenzeit war schneller als jene, die hier im vergangenen Jahr in der ersten Einheit gefahren wurde. Am Nachmittag sahen wir auf der Strecke etwas Regen und die Zeiten verbesserten sich nicht."

"Trotz der kühlen Bedingungen sind wir mit dem Aufwärmen beider Mischungen glücklich, inklusive der harten Mischung, die wir hier zum ersten Mal verwendet haben. Morgen wird es interessant sein zu sehen, was das Wetter macht. Aber die Teams sollten die Herausforderung von Spa nutzen, da das Wetter hier häufig so ist, wie es nun einmal ist."