Bridgestone jubelt über "Schumis" Pole Position
Große Freude und Zuversicht herrschten heute nach der Qualifikation bei Bridgestone - große Erwartungen für den Sonntag
(Motorsport-Total.com) - Mit der Pole Position durch Michael Schumacher, Startplatz 3 von Rubens Barrichello und mit den beiden BAR-Honda-Piloten auf den Startplätzen 7 und 10 konnte sich der japanische Reifenausrüster Bridgestone nach den zuletzt eher enttäuschenden Startpositionen seiner Partner endlich wieder einmal über eine gute Leistung freuen zu der auch die eigenen Reifen beitrugen.

© Bridgestone Motorsport
Suganuma: "Ein exzellentes Resultat"
"Ein exzellentes Resultat", jubelte Hisao Suganuma nach diesem Teilerfolg am Samstagnachmittag. "Michael Schumachers Pole Position und Rubens Barrichellos dritter Startplatz sollte es ihnen ermöglichen morgen ein großartiges Ergebnis einzufahren", frohlockte der Japaner in der Hoffnung eines Doppelsieges für Ferrari weiter.
Aber auch für Jenson Button und Jacques Villeneuve freute sich der Technische Manager von Bridgestone: "Wir haben eine wettbewerbsfähige Leistung von BAR-Honda gesehen, wodurch es vier Bridgestone-bereifte Autos in die Top 10 geschafft haben. Ich rechne damit, dass auch sie morgen eine gute Chance haben. Was die Reifen angeht, so denke ich, dass die Bridgestones unter den heißen Bedingungen gut funktioniert haben und die kürzlich durchgeführten Testfahrten mit allen unseren Teams durch das Ergebnis von heute Nachmittag bestätigen, dass wir in der Entwicklung die richtige Richtung eingeschlagen haben. Jetzt müssen wir uns auf den Sonntag konzentrieren an dem ich unsere Autos im Rennen als sehr konkurrenzfähig erwarte."
Etwas verhaltener kommentierte Ross Brawn, Technischer Direktor von Ferrari, das Ergebnis der Qualifikation: "Wir dürfen nach diesem Ergebnis jetzt nicht zu sehr hin und weg sein, doch es ist ein ungeheurer Ansporn für das Team. Michaels Pole Position und Rubens dritter Platz bedeuten, dass wir auf der richtigen Seite der Strecke stehen. Ich glaube, dass morgen beide um eine gute Position kämpfen können und das ist der harten Arbeit aller zu verdanken. Hier die Pole Position zu holen ist fantastisch für Bridgestone und ein tolles Ergebnis für Ferrari."
BAR-Hondas Technischer Direktor, Geoffrey Willis, lobte die Reifen: "Wir hatten hier in der letzten Woche einen guten Test mit Bridgestone und haben dabei einige gute Reifen für dieses Rennen gefunden. Mit unserer Reifenwahl sind wir zufrieden und ich glaube, dass wir einen guten Reifen haben. Welchen Bridgestone-Reifen wir wollten, haben wir schon ziemlich früh entschieden, und mit der Qualifikation sind wir sehr zufrieden. Wir haben eine gute Rennabstimmung und müssen nun sehen wie wir uns morgen schlagen werden."

