Bridgestone hofft auf trockene Samstagstrainings
Eigentlich kann Bridgestone nur noch Regen retten, doch die Sintflut von Belgien war heute selbst den Japanern etwas zu viel...
(Motorsport-Total.com) - Michael Schumachers Fans hatten im Vorfeld des heutigen Trainingsauftakts in Spa-Francorchamps einen Regentanz aufgeführt, denn nur auf nasser Strecke kann Bridgestone Michelin unter Umständen die Stirn bieten. Die Sintflut, die am Nachmittag auf den Naturkurs in den belgischen Ardennen niederging, war aber selbst den Japanern etwas zu viel.

© xpb.cc
Die Trockenreifen von Bridgestone kamen nur heute Morgen zum Einsatz
"Wir hatten heute Morgen eine feuchte Strecke", fasste Technikchef Hisao Suganuma den Tag zusammen. "Unsere Teams sind im letzten Teil der Session mit Trockenreifen rausgefahren, aber sie konnten für eine genaue Einschätzung nicht ausreichend fahren. In der zweiten Session gab es sintflutartige Regenschauer, also wurde nicht gefahren."#w1#
"Wir hoffen für morgen auf trockene Sessions, damit wir unser Trockenreifenprogramm abschließen können, aber wenn nicht, müssen wir auf die Daten zurückgreifen, die wir bei den Tests vor diesem Wochenende herausgearbeitet haben. Leider ist die Chance auf Regen sehr, sehr groß", fügte er an.
Im ersten Training hatte Michael Schumacher als bester Bridgestone-Pilot auf Platz acht übrigens 2,358 Sekunden Rückstand auf die Bestzeit von McLaren-Mercedes-Fahrer Kimi Räikkönen.

