• 23.07.2005 16:12

  • von Fabian Hust

Bridgestone hofft auf Michael Schumacher

Michael gegen Michelin - Reifenhersteller Bridgestone hat in der Startaufstellung nur Schumacher einigermaßen weit vorn stehen

(Motorsport-Total.com) - Mehr als ein fünfter Platz war für Bridgestone, Ferrari und Michael Schumacher trotz weicher Reifenmischung nicht drin. Teamkollege Rubens Barrichello wurde gar nur 15. - die Minardi und Jordan waren wie üblich hinten zu finden.

Titel-Bild zur News: Bernie Ecclestone und Hiroshi Yasukawa

Bernie Ecclestone im Gespräch mit Hiroshi Yasukawa

Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport: "Die drei Teams haben den Morgen damit verbracht, ihre Autos auf das Qualifying und das Rennen morgen vorzubereiten. Die Streckenbedingungen waren ordentlich und haben es den Teams erlaubt, verschiedene Setups auszuprobieren und ihre Autos für den Rest des Wochenendes vorzubereiten."#w1#

"Im Qualifying hat Michael ein ordentliches Ergebnis hervorgebracht, das ihm die Chance verschafft, beim Start des Rennens einen Sprung nach vorne zu machen", so der Japaner weiter. "Auch wenn Rubens weiter hinten in der Startaufstellung steht, erwarten wir, dass er im Verlauf des Rennens nach vorne kommen wird."

"Minardi und Jordan hatten heute einen ordentlichen Tag, an dem Christijan Albers zu beeindrucken wusste", analysiert Suganuma. "Die einzige Ausnahme war Karthikeyan, der leider einen Fehler machte und seine Qualifying-Runde nicht abschloss."