• 29.04.2003 08:05

  • von Marco Helgert

Bridgestone hat hohe Erwartungen

Bridgestone freut sich auf den neuen Ferrari und möchte genau wie beim letzten Rennen in Imola triumphieren

(Motorsport-Total.com) - Nachdem Michelin die ersten drei Saisonrennen dominierte, meldete sich Bridgestone in Imola mit Michael Schumacher und Ferrari zurück. Für das anstehende Rennen in Spanien erwarten die Japaner eine ähnliche Vorstellung. Immerhin rückt Ferrari erstmals mit dem F2003-GA aus und viele andere Bridgestone-Teams testeten fleißig im italienischen Mugello.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

In Barcelona möchte Bridgestone einen weiteren Sieg erringen

"Der San-Marino-Grand Prix war ein hartes Rennen, aber wir hatten unter schwierigen Bedingungen ein paar exzellente Ergebnisse", so Bridgestones Motorsport-Direktor Hiroshi Yasukawa. Auch für die anderen Bridgestone-Teams soll das Rennen auf dem Circuit de Catalunya erfolgreich sein, immerhin hat man viel dort getestet. "Ich freue mich darauf den F2003-GA erstmals fahren zu sehen - wir haben hohe Erwartungen."

Durch das ausgedehnte Testprogramm der letzten Wochen auf dem Circuit de Catalunya, fällt die Auswahl der Reifen nicht wirklich schwer. Die Japaner bringen sieben verschiedene Mischungen nach Barcelona, in Imola waren es noch neun. "Auch wenn es kein einfacher Kurs ist, so haben wir uns hier in den letzten Jahren immer gut geschlagen", so Hisao Suganuma, Bridgestones Technischer Manager.

"Am kommenden Wochenende kommt auch der neue Ferrari, über den ich mich besonders freue. Sein Vorgänger war ein exzellentes Rennauto, aber der F2003-GA scheint perfekt zu unseren Reifen zu passen ? mit den verbesserten Aufhängungen ist er so schnell wie der Wind", schloss Suganuma ab.