• 16.05.2003 18:23

  • von Reinhart Linke

Bridgestone: "Ein ausgezeichnetes Qualifying"

Bridgestones Hisao Suganuma ist mit dem ersten Qualifikationstraining auf dem A1-Ring zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone konnte sich am Freitag in Spielberg über eine starke Leistung der Partnerteams freuen. Denn nicht nur Ferrari war in der Lage, gute Rundenzeiten zu erzielen, auch BAR-Honda konnte mit beiden Autos unter die ersten Fünf fahren.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone und Ferrari waren am Freitag in Spielberg nicht zu schlagen

Michael Schumacher war dabei wieder ein Mal derjenige, der in 1:07.908 Minuten die schnellste Runde vor Teamkollege Rubens Barrichello (+ 0,279 Sek.) drehte. Mit Ex-Weltmeister Jacques Villeneuve (+ 0,772 Sek.) und Jenson Button (+ 0,923 Sek.) reihten sich die beiden BAR-Honda-Fahrer auf den Position vier und fünf ein.

Hisao Suganuma, der Technische Manager von Bridgestone, zeigte sich entsprechend zufrieden mit dem ersten Qualifikationstraining zum Österreich-Grand-Prix: "Vier Autos unter den ersten Fünf zu haben ist sehr ermutigend für Bridgestone. Unsere Reifen scheinen genügend Grip und die richtige Balance für diese Strecke bei diesen Bedingungen zu haben und ich bin erfreut über diese Leistung."

Zunächst hatten die Bridgestone-Teams aber am Morgen wieder mit Graining zu kämpfen. "Bei der Session heute Morgen sah man etwas Graining auf den Reifen, aber darüber waren wir nicht besorgt, weil dies zu erwarten war, da der Kurs nur wenig Grip hatte", fuhr der Japaner fort. "Als sich die Bedingungen verbesserten, war auch die Performance der Reifen besser. Und die Ergebnisse von heute Nachmittag sprechen für sich, nicht nur, weil Ferrari an der Spitze ist, sondern auch die beiden BAR-Honda-Fahrer in der Lage waren, ein ausgezeichnetes Qualifikationstraining zu fahren. Aber natürlich zählt es erst am Sonntag."