Bridgestone bringt den Fans die Formel 1 näher
Oft nachgefragt, selten angeboten ? Reifenhersteller Bridgestone setzt einen glücklichen Fan in einen Formel-1-Boliden
(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone hat eine Kooperation mit dem Minardi-Team abgeschlossen, um einem glücklichen Fan das Erlebnis seines Lebens zu ermöglichen. Auf der Internetseite des Reifenherstellers kann an einem Preisausschreiben teilgenommen werden, der Gewinner wird in das Heimatland des Teams, Italien, geflogen.

© Minardi
Wollen auch die im Minardi-Doppelsitzer Platz nehemne?
Schon im August durfte ein Formel-1-Fan im Doppelsitzer des Minardi-Teams Platz nehmen: "Das war eine absolut fantastische Erfahrung die alle meine Erwartungen übertroffen hat", so Pierre Miles. "Die physikalische Erfahrung während der Fahrt war wirklich unglaublich. Es ist jenseits von aller Vorstellungskraft, wie das Auto in den Kurven auf dem Asphalt klebt."
Der glückliche Gewinner des Preisausschreibens darf sich von einem Teammitglied pilotieren lassen, vielleicht sogar von Jos Verstappen, der von dem Doppelsitzer nach der ersten Ausfahrt sehr angetan war: "Ich kann es immer noch nicht glauben, wie nah der Doppelsitzer an meinem Formel-1-Auto dran ist." Der Holländer zeigte sich vor allem angesichts der Tatsache begeistert, dass der Doppelsitzer "nur ein paar Sekunden langsamer ist" als sein aktueller Bolide.
Nur wenige Fans kommen jedes Jahr in den Genuss, in einem Formel-1-Doppelsitzer Platz nehmen zu können und Teamchef Paul Stoddart verspricht: "Eine Fahrt im Doppelsitzer ist eine unglaubliche Erfahrung. Wenn man die Chance bekommt, das zu erleben, dann ist es eine Erfahrung, die man niemals vergessen wird!"

