• 28.08.2003 12:16

  • von Marcus Kollmann

Briatore: "Renault ist die große Überraschung"

Nach dem Sieg von Fernando Alonso in Ungarn, spekuliert der Teamchef auf einen weiteren Überraschungserfolg in dieser Saison

(Motorsport-Total.com) - Vier Podiumsplätze wollte man in diesem Jahr erreichen, so lautete die interne Vorgabe bei Renault. Doch schon jetzt steht fest, dass man am Ende der Saison 2003 diese Zielsetzung übertroffen haben wird, denn in Ungarn gelang dem anglo-französischen Rennstall der fünfte Besuch auf dem Podium und dieses Mal stand man sogar ganz oben und durfte einen Sieg feiern.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore (RenaultF1-Teamchef)

Briatore will sich noch einmal wie in Ungarn über Renault freuen können

Die Konkurrenzfähigkeit auf dem Hungaroring hat nun zumindest bei Flavio Briatore das Verlangen nach einem weiteren Überraschungserfolg in den verbleibenden Rennen geweckt. "Wir waren an jedem Tag des Wochenendes konkurrenzfähig und in den Qualifikationssitzungen hatten wir genauso viel Benzin wie alle anderen an Bord und konnten dennoch dominieren", freut sich Briatore im Fachmagazin 'Autosport' über die starke Vorstellung in Ungarn.

Nun wünscht sich der Italiener am liebsten noch einen weiteren Sieg. Die besten Chancen darauf könnte man in Japan haben, denn die Streckencharakteristik sollte dem R23B besser entgegenkommen als die nächsten zwei Kurse.

Doch auch für den Italien-Grand Prix rechnet man sich gute Chancen aus: "Bis Suzuka ist es noch etwas hin, doch warten wir einmal ab was in Monza passiert. Renault ist auf jeden Fall die große Überraschung des Jahres", erklärt der Teamchef viel sagend.