• 01.11.2008 09:08

  • von Marco Helgert

Briatore: "Leider ist es das letzte Rennen"

Der Renault-Teamchef über die späte Form seines Teams und die sich darauf entwickelnde Erwartungshaltung für die neue Saison

(Motorsport-Total.com) - Im Prinzip hat Renault die gesteckten Ziele für 2008 erreicht, denn Fernando Alonso gewann zwei Rennen. Doch erst am Ende der Saison fand Renault wieder auf den Erfolgsweg zurück. Gerade zu Beginn des Jahres fehlte es an Leistungsfähigkeit, erst ab Saisonmitte wurde es besser. Nun ist man auf Augenhöhe mit der erweiterten Spitze.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore

Flavio Briatore fand gegen Ende der Saison doch noch sein Lachen wieder

"Es wäre schön, wenn die Saison jetzt beginnen würde, aber leider ist es das letzte Rennen", so Teamchef Flavio Briatore. "Es ist aber besser, die Saison stark zu beenden. Ich hoffe, dass das ein gutes Zeichen für das nächste Jahr ist."#w1#

Nach so einer positiven Beurteilung sah es nach den ersten Rennen kaum aus. "Mit dem ersten Teil der Saison können wir nicht zufrieden sein", so der Italiener. "Das Auto war nicht bereit und wir mussten viel arbeiten, um es zu verbessern. Fernando hat dabei viel Motivation gegeben."

"Wir scheinen einen Weg gefunden haben, das Auto zu verbessern", fuhr er fort. "Wir haben keine Krise wie 2006. Wir sind zufrieden, dass wir die Saison dann doch noch sehr gut abschließen konnten, und ich hoffe, dass wir die neue Saison in dieser Art beginnen werden."

Folgen Sie uns!

F1-Tests: Zeiten, Termine, Statistiken

Exklusives Formel-1-Testcenter

Im F1-Testcenter finden Sie Zeiten, Termine und unzählige Statistiken zu den Testfahrten in der Formel 1!