Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Briatore: Lasst Ferrari das neue Auto bringen
Der Renault-Teamchef fürchtet den neuen Ferrari F2005 nicht - Renault könne auch mit dem neuen Modell aus Italien mithalten
(Motorsport-Total.com) - Nachdem sein Team auch in Malaysia auf der ganzen Linie überzeugen konnte, fürchtet Renault-Teamchef Flavio Briatore auch den neuen Ferrari F2005 nicht. Während seine Piloten Fernando Alonso und Giancarlo Fisichella im 1.Qualifying die Ränge eins und drei belegten, fuhren Michael Schumacher und Rubens Barrichello im F2004M nur auf die Positionen zwölf und 14.

© xpb.cc
Renault-Teamchef Flavio Briatore fürchtet keinen Ferrari
"Ich hoffe, dass Ferrari das neue Auto so früh wie nur möglich einsetzen wird", erklärte er gegenüber 'Reuters' nach dem Qualifying. "Wenn du in diesem Job etwas ohne Vernunft machst, dann wird es hektisch." Und auf diese Hektik hofft der Italiener auch bei Ferrari, wenn sie den F2005 statt wie geplant in Spanien nun schon in Bahrain einsetzen werden.#w1#
Angst vor einem Gegner Ferrari, der mit dem neuen Auto wieder Kreise um die versammelte Gegnerschaft fährt, hat Briatore keineswegs. Vielmehr hat er Respekt vor allen Gegnern, und Renault könne sich nur auf sich selbst konzentrieren. "Wir haben bisher ein Rennen gewonnen. Bisher haben wir doch noch gar nichts erreicht, und es gibt noch 19 Rennen."
Ferraris Technischer Direktor Ross Brawn erklärte am Freitag, dass der F2005 eine Sekunde schneller sein würde als das derzeit eingesetzte F2004M-Modell. "Fantastisch", so Briatore. "Ich denke, dass unser Auto durch die Entwicklung auch eine Sekunde schneller sein wird, wenn wir in Bahrain ankommen werden."

