Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Fisichella: "Sind zuversichtlich für das Rennen"
Giancarlo Fisichella möchte im zweiten Qualifying noch in die erste Reihe fahren, gleichzeitig aber auch kein allzu hohes Risiko eingehen
(Motorsport-Total.com) - Frage: "Giancarlo, nach dem Sieg in Australien läuft es für Renault weiterhin gut. Wie zufrieden bist du mit deiner Runde?"
Giancarlo Fisichella: "Sie war nicht schlecht. Es ist schön, wieder hier zu sitzen. Ich bin Dritter, obwohl ich Untersteuern hatte und ein paar Fehler einbaute. Das ist nicht schlecht, damit bin ich zufrieden. Wir sind konkurrenzfähig und können versuchen, auf das Podium zu kommen oder das Rennen sogar zu gewinnen. Es freut mich, mit Fernando und Jarno hier zu sitzen. Morgen folgt ein weiteres wichtiges Qualifying. Auch mit viel Benzin ist das Potenzial da. Die Balance war gestern nicht umwerfend, aber das Potenzial schon, und für morgen bin ich optimistisch."

© xpb.cc
Giancarlo Fisichella hofft in Malaysia auf seinen zweiten Saisonsieg für Renault
Frage: "Du wirst morgen denselben Motor verwenden wie in Australien. Was hast du diesbezüglich für ein Gefühl?"
Fisichella: "Als ich gestern zum ersten Mal richtig aufs Gas gestiegen bin, habe ich mir Sorgen gemacht, denn die Leistung ist viel geringer. Das hängt mit den viel höheren Temperaturen hier zusammen. Trotzdem ist der Motor aber konstant und stark. Ich habe den Motor in Australien geschont, daher müsste er noch frisch sein. Man weiß nie, aber ich bin diesbezüglich ganz zuversichtlich."#w1#
Frage: "Bist du mit dem dritten Platz glücklich?"
Fisichella: "Ja, das bin ich. Ehrlich. Ich hatte ein bisschen Untersteuern und ein paar kleine Fehler, aber abgesehen davon lief es großartig. Fernando ist heute Schnellster auf dieser Strecke, Renault ist wieder stark. Das ist ein gutes Zeichen, denn es gibt hier viele schnelle und langsame Kurven. Das Potenzial ist sehr gut. Gestern war die Fahrzeugbalance nicht fantastisch, aber heute ist sie besser. Wir sind zuversichtlich für das Rennen."
Frage: "Natürlich würdest du gerne noch auf die Pole Position fahren, aber wie willst du das anstellen?"
Fisichella: "Ich werde mein Bestes geben. Mit Benzin an Bord wird es aber definitiv anders sein. Es ist wichtig, 100 Prozent zu geben, aber andererseits kann ein Fehler auch bedeuten, dass man aus den ersten zwei oder drei Reihen rausfliegt. Wichtig wird sein, eine saubere Runde hinzubekommen. Ich hoffe, dass ich in der ersten Reihe stehen werde. Wir werden sehen."

