• 01.10.2009 15:30

  • von Roman Wittemeier

Briatore: Alonso auf dem Höhepunkt

Ex-Renault-Teamchef Flavio Briatore lobt seinen ehemaligen Schützling: "Ein echter Gladiator auf der Rennstrecke"

(Motorsport-Total.com) - Flavio Briatore ist zwar seit der Urteilsverkündung im Zuge von "Crashgate" lebenslang bezüglich aller Formel-1-Aktivitäten gesperrt, aber dennoch verfolgt der Ex-Renault-Teamchef das Geschehen in der Königsklasse weiterhin. Und er kommentiert es. "Ich glaube, Ferrari hat einen guten Fang gemacht und Alonso wird viel Erfolg haben", meint Briatore über den Wechsel seines früheren Schützlings zum Traditionsteam aus Maranello.

Titel-Bild zur News: Flavio Briatore (Teamchef)

Flavio Briatore wusste über den Wechsel von Fernando Alonso zu Ferrari bescheid

"Der Wechsel zu Ferrari ist der Höhepunkt seiner Karriere", meint der Italiener, der den spanischen Doppelweltmeister während der gesamten Zeit in der Formel 1 begleitet hatte. "Seine herausragende Qualität ist seine unglaubliche Konstanz. Er ist immer vorbereitet, auf der Strecke immer am Limit", stellt Briatore die Vorzüge des Spaniers dar.#w1#

Alonso werde mit seiner Art gut ins Gefüge von Ferrari passen, meint Briatore: "Er ist sehr charismatisch und ein harter Arbeiter. Er gibt niemals auf. Er ist ein fantastischer, schneller, intelligenter, besonderer Rennfahrer - ein echter Gladiator auf der Rennstrecke." Der hochgelobte Pilot hat seinerseits seinen "motorsportlichen Ziehvater" nicht vergessen, als er in Singapur den dritten Platz feierte. "Es war sehr nett von Fernando, mir den Podestplatz zu widmen", sagt Briatore nahezu gerührt.