powered by Motorsport.com

Brawn: Schumacher auch nach Karriereende interessant

Mercedes liebäugelt damit, den Rekordweltmeister auch nach der aktiven Karriere zu binden - Ross Brawn über Michael Schumacher: "Gewinn für jedes Team"

(Motorsport-Total.com) - Nach wie vor ist unklar, ob Formel-1-Routinier Michael Schumacher auch 2013 noch fahren wird. Der Deutsche möchte erst im Oktober bekanntgeben, wie es weitergehen wird. Doch auch wenn Schumacher den Helm endgültig an den Nagel hängen sollte, würde das nicht gleichzeitig heißen, dass er die Szene verlässt.

Ross Brawn (Mercedes-Teamchef)

Ross Brawn schätzt Michael Schumachers Erfahrung und Wissen sehr Zoom

Bei Mercedes ist man sehr an einem Verbleib interessiert. Schumacher als Mercedes-Stratege oder -Botschafter? "Das ist möglich. Welche Rolle Michael in der Zukunft einnehmen wird, wurde noch genau nicht besprochen", erklärt Teamchef Ross Brawn. "Im Moment spielt das noch keine Rolle. Michaels Erfahrung im Motorsport und seine Urteilsfähigkeit wären ein Gewinn für jedes Team."

"Ich bin mir nicht sicher, ob er Lust auf einen normalen Job hat, den einige von uns ausüben. Er würde aber sicher auch in Zukunft gerne involviert sein. Er liebt den Sport, er liebt das Racing, er liebt die Entwicklung der Autos und sieht gern, wie ein Team arbeitet", berichtet Brawn, der Schumacher seit dessen Zeit bei Benetton kennt.

Vor allem mit Blick auf die Saison 2014 könnten Schumachers Dienste hilfreich sein. In der Formel 1 kommt es dann durch die neuen Turbomotoren zu einer kleinen Revolution. "Durch die technische Herausforderung, der wir uns - besonders 2014 - stellen, ist jemand mit Michaels Erfahrung und Kaliber ein großer Gewinn für jedes Team, besonders unseres", so Brawn.

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!