powered by Motorsport.com
  • 05.02.2013 12:02

Brawn: Neuer Mercedes deutlich besser

(Motorsport-Total.com) - Ross Brawn geht zuversichtlich in die neue Formel-1-Saison: "Es ist noch zu früh zu sagen, ob wir dieses Jahr um den Titel fahren werden. Aber das neue Auto ist ein großer Schritt nach vorne", so der Mercedes-Teamchef im Interview mit 'Sky Sport News HD'. "Es ist natürlich unser Ziel, schneller zu sein als vergangenes Jahr. Wir müssen in diesem Jahr weitere Schritte nach vorne machen und das Ziel verfolgen, die Weltmeisterschaft zu gewinnen."

Brawn ist davon überzeugt, dass Mercedes näher an die Konkurrenten Red Bull und Ferrari herangerückt ist: "Das Wichtigste an einem Formel-1-Wagen ist die Aerodynamik. Im Vergleich zum vergangenen Jahr haben wir uns dort deutlich gesteigert. Um in der Formel 1 weiterzukommen, muss man sich aber in jedem Bereich des Autodesigns verbessern. Ich denke, das haben wir getan."