Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brawn mit Auftakt auf dem Hungaroring zufrieden
Sowohl Rubens Barrichello als auch Jenson Button zeigten sich mit dem ersten Tag zum Großen Preis von Ungarn in Budapest zufrieden
(Motorsport-Total.com) - Angesichts der heißen Temperaturen sollte man meinen, dass Brawn auf dem Hungaroring gegenüber Hauptgegner Red Bull überlegen ist, doch danach sah es zumindest am Freitag nicht aus. Am Nachmittag belegte Rubens Barrichello mit 0,562 Sekunden Rückstand Position sieben, Jenson Button wurde mit 0,727 Sekunden Abstand gar nur auf Position 13 geführt - damit lagen beide Piloten hinter der Konkurrenz von Red Bull. Dennoch zeigten sich alle Beteiligten mit dem Auftakt zufrieden

© xpb.cc
Rubens Barrichello und Jenson Button sind mit dem Freitag zufrieden
"Unser Programm drehte sich heute um die Arbeit mit den zwei Reifen-Mischungen, um ihr Arbeitsfenster und die Auswirkungen auf das Setup und die Balance des Autos vollständig zu verstehen", erklärt Barrichello. "Den Großteil meines Tages verbrachte ich mit der Bewertung der härteren Reifen, wobei sich gezeigt hat, dass sie nicht über viel Haftung verfügen."#w1#
"Es war aus diesem Grund wichtig, ein paar Anpassungen am Setup vorzunehmen. Wir probierten dann später am Nachmittag den weicheren Reifen aus, der schneller gewesen zu sein schien. Alles in allem bin ich mit den von uns heute gemachten Fortschritten ziemlich glücklich."
"Dies war für uns ein viel besserer Freitag als bei den vergangenen paar Rennen", so Button. "Natürlich sind hier die Temperaturen höher, was uns entgegenkommt, zudem haben wir für dieses Rennen ein paar gute Aerodynamik-Updates für das Auto."
"Wir haben heute eine Menge wichtiger Arbeit mit den Reifen erledigt bekommen. Und während wir noch etwas Zeit brauchen, um sie optimal zum Arbeiten zu bewegen, ist dies ein guter Start in das Wochenende."
"Dies war für uns heute ein produktiver Tag", so Teamchef Ross Brawn. "Wir sind mit dem Umfang der geleisteten Setup-Arbeit zufrieden, die wir während den beiden Einheiten erledigen konnten. Die erste Rückmeldung der neuen Teile, die wir zur Verbesserung der Leistung zu diesem Rennen mitgebracht haben, sieht positiv aus. Sowohl Rubens als auch Jenson waren mit den gemachten Fortschritten glücklich"
"Die Temperaturen waren ziemlich so wie erwartet, die heißen und sonnigen Bedingungen ermöglichten es uns, die Reifen ordentlich zu nutzen und unser Verständnis ihrer Leistungscharakteristiken weiterzuentwickeln."
"Wir werden uns heute Abend die Daten anschauen, um sicherzustellen, dass wir für das Qualifying gerüstet sind. Das wird entscheidend sein, da es hier nur eingeschränkte Überholmöglichkeiten gibt. Aber alles in allem ist dies ein positiver Start in unser Wochenende."

