• 25.04.2007 15:53

Bourdais: Noch nichts entschieden

Sébastien Bourdais könnte noch in diesem Jahr wieder für Toro Rosso testen, ein Rennvertrag für 2008 soll aber noch nicht fixiert sein

(Motorsport-Total.com) - Im vergangenen Winter hat Sébastien Bourdais bei seinen Testfahrten für Toro Rosso einen starken Eindruck hinterlassen, dennoch wurden wenig später Vitantonio Liuzzi und Scott Speed als Stammfahrer des Formel-1-Teams bestätigt. 2008 könnte der Franzose aber doch noch in die Königsklasse des Motorsports wechseln.

Titel-Bild zur News: Sebastien Bourdais

Sébastien Bourdais möchte 2008 unbedingt in die Formel 1 wechseln

Dass er nicht schon in diesem Jahr neben Liuzzi im STR2 sitzt, liegt vor allem daran, dass Bourdais seinen Vertrag bei Newman/Haas/Lanigan bereits unterschrieben hatte, als er testen durfte. Dieser läuft jedoch am Jahresende aus - und dann möchte der Serienmeister der ChampCar-Serie mit dem vierten Titel in der Tasche nach Europa zurückkehren.#w1#

Sein Manager Nicolas Todt steht jedenfalls in engem Kontakt mit Gerhard Berger, sagt jedoch, dass "noch nichts entschieden" sei. Aber: "Er scheint gut platziert zu sein, einer der Fahrer des italienischen Teams zu werden. Ich möchte für 2008 unbedingt ein Cockpit für ihn finden", so der Sohn des Ferrari-Teamchefs im Fachblatt 'Autohebdo'.

Indes steht so gut wie fest, dass Bourdais noch in diesem Jahr wieder für Toro Rosso testen wird. Als Termin drängt sich der offizielle Test aller Teams im belgischen Spa-Francorchamps im Juli auf.