• 30.03.2007 18:27

  • von Pete Fink

Bourdais bestätigt Kontakte zur Formel 1

Sébastien Bourdais hat bestätigt, dass ein Einsatz in der Formel 1 möglich wäre, wenn er konkurrenzfähiges Material bekäme

(Motorsport-Total.com) - Trotz dreier ChampCar-Titel in Folge war es um die Formel-1-Aktivitäten von Sébastien Bourdais zwischenzeitlich sehr ruhig geworden, bevor Toro-Rosso-Chef Gerhard Berger den Franzosen Ende 2006 zu einem Test nach Jerez einlud.

Titel-Bild zur News: Sébastien Bourdais

Sébastien Bourdais schließt nicht aus, 2008 in der Formel 1 zu fahren

Die erst sehr spät erfolgte Bestätigung des zweiten aktuellen Toro-Rosso-Piloten Scott Speed nährte weitere Spekulationen und Gerüchte, die einen intensiveren Annäherungsversuch zwischen Berger und Bourdais zum Inhalt hatten.#w1#

Nachdem der Toro-Rosso-Chef in der Zwischenzeit bestätigte, dass weitere Testeinsätze des Franzosen in der Planung seien, hat sich nun der 28-Jährige, dessen Vertrag beim ChampCar-Team von Newman-Haas Ende des Jahres ausläuft, selbst zu diesem Thema geäußert und einen Kontakt zur Formel 1 bekräftigt.

"Es gibt einen Schritt, der vielleicht für mich möglich ist, aber da müssen wir noch abwarten" erklärte der Franzose gestern auf einer Pressekonferenz in den USA. "Es könnte die Formel 1 sein, aber dann möchte ich wirklich konkurrenzfähig sein."