Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Boullier: "Reifenmanagement der Schlüssel"
(Motorsport-Total.com) - Lotus geht von den Startpositionen drei und sechs in den Grand Prix von Ungarn. Diesmal war Romain Grosjean im Qualifying stärker als Kimi Räikkönen. "Ich glaube, dass es eine Überraschung war. Er war aber auch schon im Vorjahr hier im Qualifying stark", merkt Lotus-Teamchef Eric Boullier an. "Um ein gutes Ergebnis zu haben, müssen wir den Mercedes eine harte Zeit bereiten."

©
"Laut den Computern müsste man heute auf Romain setzen, weil er die bessere Startposition hat. Seine Pace mit vollem Tank war auch sehr gut. Kimi auch, aber er steht auf Platz sechs. Gegen Ende des Rennens kann auch Webber ein Problem für uns werden", meint der Franzose. Räikkönen hatte in den Trainings größere Probleme. "Die Reifen passen nicht zu seinem Fahrstil, aber 60 Prozent haben wir gelöst. Es hängt viel vom Start und den ersten fünf Runden ab. Dann dreht sich alles um das Reifenmanagement. Es ist möglich, dass er es wieder schafft."

