Boullier bestätigt: Ryan neuer Genii-Berater

Dave Ryan zieht nach 35 Jahren McLaren und drei Jahren Zwangspause ein Comeback in der Formel 1 beim Genii-Team Renault in Erwägung

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige McLaren-Sportdirektor Dave Ryan hat offenbar einen neuen Job gefunden: Nach einer Formel-1-Auszeit von fast drei Jahren, in der er sein eigenes Motorsport-Team gegründet hat, steht er nun offenbar vor einer Rückkehr in die Königsklasse. Zumindest wurde er heute in Sao Paulo in Begleitung von Alan Permane gesehen.

Titel-Bild zur News: Dave Ryan

Dave Ryan kann sich eine Rückkehr in die Formel 1 offenbar vorstellen

Der Operative Direktor von Renault an der Rennstrecke weist Ryan offenbar ins Team ein, damit sich dieser ein Bild machen kann. Denn das langjährige McLaren-Urgestein zieht ernsthaft in Betracht, eine Position beim zukünftigen Lotus-Team anzunehmen. Derzeit sei er "als Genii-Berater" in Sao Paulo, verrät Teamchef Eric Boullier und ergänzt: "Er hat wertvolle Erfahrung von McLaren, die für uns eine Hilfe sein kann."

"Er ist hier, um das Team zu treffen, uns zu treffen und sich anzuschauen, wie es läuft", meint Boullier weiter. Auf die Frage hin, ob das bedeutet, dass Ryan 2012 ein vollwertiges Teammitglied sein wird, legt er sich jedoch gegenüber 'Autosport' nicht fest: "Vielleicht, aber ich weiß es noch nicht."

Ryan war bei McLaren im Jahr 2009 der Lügenaffäre um Lewis Hamilton zum Opfer gefallen, hatte davor aber 35 Jahre lang erfolgreich für das Team gearbeitet.