Webber schwärmt von Barrichello: "Ein großer Held"
Anlässlich des möglichen letzten Formel-1-Rennens von Rubens Barrichello bricht Mark Webber eine Lanze für seinen Kollegen: "Ganz besonderer Kerl"
(Motorsport-Total.com) - Vor dem letzten Formel-1-Rennen des Jahres gelten die Gedanken von Red-Bull-Fahrer Mark Webber nicht nur seinem persönlichen Abschneiden, sondern auch einem Konkurrenten. Rubens Barrichello, der in dieser Saison für Williams ins Lenkrad greift, könnte am Sonntag seinen letzten Grand Prix in der Formel 1 bestreiten. Aus diesem Anlass bricht Webber eine Lanze für seinen Fahrerkollegen.

© xpb.cc
Rubens Barrichello: Letztes Formel-1-Rennen oder 2012 eine neue Chance?
"Rubens ist ein großer Held im brasilianischen Motorsport", schreibt der Australier in seiner Kolumne bei der 'BBC'. "Er hält den Rekord für die meisten Grand-Prix-Teilnahmen. Auf und abseits der Strecke tut er so viel für unseren Sport. Rubens ist zum Beispiel stets dazu bereit, ein Autogramm zu geben oder für ein Foto zu posieren." Er habe einfach etwas Familiäres an sich, meint Webber.
"Im Auto ist er aber noch immer ein echter Beißer und seine Karriere ist beeindruckend. 1993 begann er bei Jordan und hatte am schrecklichen Wochenende von Imola 1994 den ersten üblen Crash. Ayrton Senna besuchte ihn damals im Medical Centre - zwei Tage vor seinem tödlichen Unfall", erklärt Webber. An der Seite von Michael Schumacher habe Barrichello bei Ferrari einiges durchgemacht.
¿pbvin|512|4259||0|1pb¿"Er erlebte aber auch viele Regeländerungen und sammelte so unheimlich viel Erfahrung. Es braucht schon einen ganz besonderen Kerl, um so lange auf diesem Niveau anzutreten", findet Webber und merkt an: "Das ist beeindruckend. Dass er dabei meist ein Lächeln im Gesicht trägt, ist einfach großartig. Leider befindet er sich an diesem Wochenende in einer etwas bizarren Situation."
"Es könnte sein letztes Formel-1-Rennen sein. Niemand weiß aber, ob es so ist oder nicht", hält der Red-Bull-Pilot fest. "Er scheint es jedenfalls nicht als Abschied zu betrachten. Hoffentlich liegt er richtig. Rubens ist nämlich derart beliebt, dass ihm die Fans und alle seine Konkurrenten und Freunde sicherlich gerne den Abschied bereiten würden, den er verdient hat", meint Webber in Brasilien.

