Ryan: Rückkehr mit McLaren-Sportwagen

Dave Ryan arbeite nach seiner Suspendierung 2009 im Hintergrund und ging vor kurzem mit seinem eigenen Team in Spa-Francorchamps an den Start

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige McLaren-Formel-1-Sportdirektor Dave Ryan meldet sich mit einem GT3-Engagement zurück. Er ist Besitzer eines Rennteams. Mit dem neuen Sportwagen von McLaren, dem MP4-12C GT3, nahm er an den 24 Stunden von Spa-Francorchamps teil und beendete das Rennen im Mittelfeld.

Titel-Bild zur News: Dave Ryan

Dave Ryan musste McLaren nach dem australischen Grand Prix 2009 verlassen

"Man fährt nur einmal sein erstes Rennen und ein 24-Stunden-Rennen zu beenden, ist nicht so schlecht, denke ich. Das Auto lief gut und wir sind damit sehr zufrieden", erklärt er dem 'New Zealand Herald'. Am Rennen nahmen drei der neuen McLaren MP4-12C GT3 teil. Ryans Team war das erfolgreichste.

Ryan wurde 2009 von McLaren suspendiert. Der Grund dafür war eine umstrittene Szene beim Rennen in Australien ("Liegate"-Affäre). Während einer Safety-Car-Phase forderte er Lewis Hamilton auf, den vor ihn fahrenden Jarno Trulli zu überholen. Nach widersprüchlichen Aussagen von Hamilton und dem Team wurde das Ergebnis gestrichen. Dazu hat der Australier allerdings Abstand gewinnen können: "Was passiert ist, ist passiert."

Elektroauto-Anteil an den Verkäufen steigt auf 18,8 Prozent

Bild zum Inhalt: Citroen Ami: Facelift und Buggy nun konfigurierbar (Update)
Citroen Ami: Facelift und Buggy nun konfigurierbar (Update)

Formel-1-Quiz