Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Bottas offen für die Neuerungen
Williams-Pilot Valtteri Bottas sieht den zahlreichen Regeländerungen in der Formel 1 gelassen entgegen: "Ich erwarte keinerlei Anpassungsprobleme"
(Motorsport-Total.com) - Natürlich ist das neue Regelpaket für die Formel-1-Saison 2014 ein großes Thema in der aktuellen Winterpause. Neue Motoren, neue Getriebevorschriften, neues Aerodynamikpaket vorne und hinten, Veränderungen am Mindestgewicht, und, und und ... Für die Piloten wird sich im neuen Jahr einiges ändern, aber einer, der keinerlei Berührungsängste mit den neuen Anforderungen hat, ist Williams-Pilot Valtteri Bottas.

© xpbimages.com
Valtteri Bottas geht selbstbewusst in die neue Formel-1-Saison Zoom
"Das Positive an der Sache ist, dass es gleich so viele Veränderungen gibt", sagte der 24-jährige Finne, der 2014 seine zweite Formel-1-Saison bestreiten wird, gegenüber 'Autosport'. "Daher müssen auch die erfahrenen Piloten eine Menge neuer Sachen lernen. Das ist für mich eine gute Sache, denn sowohl ich, als auch das Team müssen noch einiges aufholen."
Williams hat mit Felipe Massa einen erfahrenen Neuzugang zu verzeichnen. Auf der Technikseite stoßen mit Dave Wheater und Shaun Whitehead zwei Aerodynamiker neu ins Team. "Wir müssen uns über viele Themen Gedanken machen, speziell zu Saisonbeginn", vermutet Bottas. "Wir müssen uns an alles Neue gewöhnen, aber darauf freue ich mich. Speziell auf die Turbo-Motoren und ihr Ansprechverhalten."
Er selbst sieht sich als einer, der mit Neuerungen gut zurecht kommt: "Ich glaube, dass ich jemand bin, der sehr schnell mit unterschiedlichen Autos und Setups klar kommt. Wann immer wir etwas radikal neues probiert haben, war das für mich nie ein Problem. Gleiches gilt auch für die Strecken. Daher erwarte ich mir keinerlei Anpassungsprobleme."

