• 14.10.2011 15:25

  • von Fabian Hust

Booth: Partnerschaft mit McLaren immer stärker

John Booth ist mit den Fortschritten bei der Zusammenarbeit mit McLaren zufrieden und vertröstet seinen Fahrer D'Ambrosio noch ein bisschen

(Motorsport-Total.com) - Das Marussia-Virgin-Team bildet bei noch vier verbleibenden Saisonrennen das Schlusslicht im Gesamtklassement. Hinter den Kulissen laufen bereits die Vorbereitungen auf das kommende Jahr, wenn man einen großen Schritt nach vorn machen möchte. Dabei baut man vor allem auf die Zusammenarbeit mit dem McLaren-Team und die Verpflichtung des ehemaligen Renault-Ingenieurs, Pat Symonds.

Titel-Bild zur News: John Booth

John Booth ist zufrieden, wie die Partnerschaft mit McLaren bisher verläuft

"Pat Symonds ist zuhause und baut sein Designteam auf", erklärt Teamchef John Booth. "Er finalisiert sein Designteam für die Entwicklung des 2012er-Autos. Natürlich wird auch die Partnerschaft mit McLaren im Verlauf stärker und stärker, wir lernen immer mehr übereinander."

Die Partnerschaft mit dem etablierten Rennstall sei "für beide Seiten positiv": "Wir beide sind sehr stark daran interessiert, die Partnerschaft so gut wie möglich zum Arbeiten zu bekommen, und dass sie stärker und stärker wird. Sie deckt die meisten Aspekte des Rennfahrzeugs ab, nicht nur natürlich das Design, sondern auch die Theorie hinter dem Design, die Testanlagen und natürlich schlussendlich den Windkanal."

Man habe ein Programm definiert und sei gerade dabei, die Strukturen aufzubauen: "Ich bin mir sicher, dass Pat alle fünf Minuten am Telefon ist und um etwas bittet. Das wird zu einer sehr guten Beziehung, die alle Aspekte - natürlich abgesehen vom Motor -, betrifft."

Nachdem in Bezug auf die Technik für kommendes Jahr bereits alles klar ist, steht die Bekanntgabe des Teamkollegen von Timo Glock noch aus: "Diesbezüglich werden wir Ende der Saison eine Entscheidung fällen. Jerome D'Ambrosio leistet fantastische Arbeit. Und je mehr Rennen er wie die vergangenen zwei hat, desto besser für ihn."