Booth bestätigt Chancen von di Grassi

Manor-Teamchef John Booth flirtet wiederholt mit Lucas di Grassi und kündigt eine Bekanntgabe "in ein paar Wochen" an

(Motorsport-Total.com) - "In ein paar Wochen" will Manor-Teamchef John Booth seinen zweiten Fahrer neben Timo Glock bekannt geben - und die besten Chancen auf den Zuschlag besitzt nach dem aktuellen Stand der Dinge wohl Lucas di Grassi. Glocks ehemaliger GP2-Titelkonkurrent aus Brasilien ist ein alter Bekannter des britischen Teams.

Titel-Bild zur News: Lucas di Grassi

Lucas di Grassi wird zunächst für Renault testen - und dann zu Manor wechseln?

2005 gewann di Grassi auf Manor den klassischen Formel-3-Grand-Prix von Macao: "Das war ein sensationeller Sieg", erinnert sich Booth in der 'South China Morning Post'. Immer noch schwärmt der Teamchef von jener Sternstunde: "Das war der Höhepunkt meiner Karriere!" Und er deutet an: "Gut möglich, dass unser zweiter Formel-1-Fahrer den Macao-Grand-Prix schon einmal gewonnen hat..."#w1#

Solche Aussagen lassen nicht mehr allzu viel Spielraum für Spekulationen, zumal di Grassi schon seit Wochen als heißer Favorit auf ein Manor-Cockpit gehandelt wird. Adam Carroll scheint hingegen aus dem Rennen zu sein.

Zunächst gilt es aber die Bekanntgabe abzuwarten, dass Virgin als Haupt- und Namenssponsor bei Manor einsteigen wird. Dies soll im Dezember geschehen.