BMW-Williams-Tests in Valencia: Ralf mit Brille
BMW-Williams-Fahrer Ralf Schumacher fuhr am Donnerstag bei den Testfahrten in Valencia erstmals mit Brille
(Motorsport-Total.com) - Während der gestrige Donnerstag bereits der vierte Testtag für das BMW-Williams-Team im spanischen Valencia war, fuhr Ralf Schumacher zum ersten Mal in diesem Jahr auf der Strecke. Gleichzeitig fuhr der 26-jährige Wahlösterreicher erstmals mit Brille. Die Firma Oakley hatte dem dreifachen Saisonsieger zwei Spezialbrillen in den USA angefertigt, darüber hinaus wurde Ralf Schumacher mit einem Satz Kontaktlinsen und einem speziellen Helm von der Firma Schuberth ausgerüstet, unter den die Brille passt.

© BMW
BMW-Williams-Fahrer Ralf Schumacher fuhr in Valencia erstmals mit Brille
Obwohl die Brillen nach der ersten Testfahrt nun noch einmal überarbeitet werden müssen, zeigte sich Ralf Schumacher, der eine geringe Kurzsichtigkeit in der Winterpause hat feststellen lassen, mit den Spezialanfertigungen zufrieden. "Für den Anfang lief es nicht schlecht", wird der Familienvater auf der BMW-Motorsport-Website zitiert. "Ich fühle mich mit der Brille nicht unwohl. Allerdings sind Modifikationen und weitere Tests notwendig."
Mit dem Auto legte Ralf Schumacher derweil 60 Runden auf der spanischen Strecke zurück und erzielte bei frühlingshaften Temperaturen eine Bestzeit von 1:13.323 Minuten. Damit war der Rheinländer 1,2 Sekunden langsamer als der Tagesbeste Kimi Räikkönen. Gleichzeitig fuhr Ralf Schumacher trotz einiger kleiner Probleme damit die bisher schnellste Runde der BMW-Williams-Fahrer in Valencia.
Auch Teamkollege Juan-Pablo Montoya kämpfte mit einigen technischen Problemen und konnte lediglich 22 Runden zurücklegen. Seine schnellste Runde war 2,3 Sekunden langsamer als der Tagesschnellste.
Ebenfalls mit Problemen kämpfte am Donnerstag BMW-Williams-Testfahrer Marc Gené in Valencia. Der Spanier konnte aber trotzdem 64 Runden zurücklegen. Seine schnellste Runde wurde dabei mit 1:14.639 Minuten gestoppt. Damit fand sich der 27-Jährige mit 2,5 Sekunden Rückstand auf dem siebten Platz ein.

