Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
BMW-Williams: Technische Probleme behindern Testarbeit
BMW-Williams hatte am Mittwoch bei den Testfahrten im spanischen Valencia mit technischen Problemen zu kämpfen
(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team setzte am Mittwoch die Testfahrten im spanischen Valencia erstmals mit drei Fahrern fort. Bei Streckentemperaturen von um die 20 Grad tauchten am Ende des Tages jedoch nur zwei BMW-Williams-Fahrer auf den Zeitenlisten auf. Grund: Testfahrer Marc Gené kam auf Grund von technischen Problemen fast gar nicht zum Fahren und konnte bis zum Abend keine gezeitete Runde auf der 4,005 Kilometer langen Strecke zurücklegen.

© BMW
Juan-Pablo Montoya musste am Mittwoch in Valencia viel Zeit in der Box verbringen
Derweil überzeugte Testfahrer Antonio Pizzonia einmal mehr. Der 21-Jährige war jedoch im Vorjahres-FW23 mit dem BMW-V10-Motor von 2001 unterwegs. Trotzdem fuhr der Brasilianer nach 81 Runden die viertbeste Runde des Tages. Auf den Tagesbesten McLaren-Mercedes-Fahrer David Coulthard fehlten dem Südamerikaner 1,4 Sekunden.
Da konnte selbst Grand-Prix-Sieger Juan-Pablo Montoya nicht mithalten. Der 26-Jährige hatte allerdings mit technischen Problemen zu kämpfen. Offenbar im Bereich des Motors war es zu Problemen gekommen, weshalb der Kolumbianer viel Zeit in der Box verbringen musste und nur 42 Runden zurücklegen konnte. Seine schnellste Runde wurde mit 1:14.851 Minuten gestoppt. Damit war der Sieger des Italien-Grand-Prixs knapp zwei Sekunden langsamer als der Tagesschnellste.

