• 17.01.2002 11:22

  • von Fabian Hust

Ist Mark Webber bei Minardi schon gesetzt?

Nach Angaben eines Teamvertrauten des Minardi-Teams wird Webber in der kommenden Saison Teamkollege von Yoong

(Motorsport-Total.com) - Nach Informationen des britischen TV-Senders 'ITV' wird Mark Webber in der kommenden Formel-1-Saison sein Formel-1-Debüt geben. Der Sender beruft sich auf eine Aussage eines Teaminsiders, der wissen will, dass sich Paul Stoddart für seinen Landsmann entschieden hat. Damit wäre Webber der erste Australier in der Formel 1 seit David Brabham 1994.

Titel-Bild zur News: Mark Webber

Mark Webber: Vom Benetton-Testfahrer zum Formel-1-Debütanten?

Der 26-Jährige ist ein guter Freund von Stoddart und fuhr für den Australier vor zwei Jahren in der Formel 3000 was die Entscheidung erleichtert haben könnte. Bisher hatte Stoddart als Bedingung für eine Verpflichtung Webbers immer eine Sponsorenmitgift genannt, die Webber nun scheinbar aufgetrieben hat. In dieser Woche wird der ehemalige Benetton-Testfahrer für das KL Minardi Asiatech-Team in Valencia testen, die Verpflichtung soll kommende Woche bekannt gegeben werden.

Da Alexander Yoong als zweiter Fahrer bei Minardi als gesetzt gilt, würde die Verpflichtung Webbers bedeuten, dass weder Heinz-Harald Frentzen noch Jos Verstappen für das Team fahren würden. Sollte das Prost-Team tatsächlich zusperren müssen, so würde entweder Heinz-Harald Frentzen oder Jos Verstappen in der kommenden Saison ohne Cockpit dastehen.