powered by Motorsport.com
  • 17.01.2002 11:16

  • von Reinhart Linke

Renault trotz Problemen mit Valencia-Tests zufrieden

Trotz eines Aufhängungsschadens zeigte sich das Renault-Team mit den Testfahrten in Valencia insgesamt zufrieden

(Motorsport-Total.com) - Von einem Aufhängungsschaden wurde am Mittwoch die Testarbeit des Renault-Teams im spanischen Valencia behindert. Jenson Button erlebte jedoch einen problemlosen Testtag und konnte auf dem spanischen Kurs 49 Runden zurücklegen. Dabei konzentrierte er sich auf Reifentests für Partner Michelin. Mit einer Bestzeit von 1:14.504 Minuten belegte "Jim Knopf" den fünften Platz. Auf den Tagesbesten David Coulthard fehlten dem Briten 1,6 Sekunden.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Musste den Testtag vorzeitig beenden: Renault-Fahrer Jarno Trulli

Jarno Trullis Testtag verlief derweil weniger erfreulich. Nach 30 Runden auf der 4,005 Kilometer langen Strecke brach dem Italiener eine Aufhängung, so dass er von der Strecke abkam und mit seinem Auto in die Streckenbegrenzung einschlug. Da das Team nicht imstande war, den Schaden zu reparieren, war der Testtag des Italieners damit beendet. Seine schnellste Runde wurde mit 1:15.077 Minuten gestoppt. Damit hatte er auf dem neunten Platz 2,1 Sekunden Rückstand.

Trotzdem zeigte sich Mike Gascoyne, Technischer Direktor, mit dem Testverlauf insgesamt zufrieden: "Wir hatten einen weiteren nützlichen Testtag, obwohl Jarnos Fahrt vorzeitig beendet wurde, als er wegen einem Aufhängungsschaden von der Strecke abkam. Leider beschädigte er dabei auch das Auto, welches wir in der kurzen Zeit nicht reparieren konnten. Jenson setzte die Reifenentwicklungsarbeit für Michelin fort. Insgesamt sind die drei Tage vor allem mit den Reifentests äußerst produktiv gewesen. Der nächste Test wird in Barcelona stattfinden und wir wollen Ende der Woche mit dem neuen Auto fahren. Das ist für die gesamte Mannschaft sehr aufregend."