• 02.02.2002 08:28

  • von Reinhart Linke

BMW-Williams schloss Testfahrten mit Bestzeit ab

BMW-Williams hat die acht Tage langen Testfahrten im spanischen Barcelona am Freitag mit der Tagesbestzeit abgeschlossen

(Motorsport-Total.com) - Das BMW-Williams-Team hat am Freitag die Testfahrten im spanischen Barcelona mit dem achten Tag in Folge abgeschlossen. Da dem bayrisch-britischen Rennstall am letzten Testtag nicht mehr genügend Motoren zur Verfügung standen, konnte aber nur noch Testfahrer Antonio Pizzonia am Freitag für die "Blau-weißen" auf dem Circuit de Catalunya testen.

Titel-Bild zur News: Der FW23 aus der Vogelperspektive von schräg oben

Das BMW-Williams-Team hat acht Tage lang in Folge in Barcelona getestet

Der Brasilianer legte auf der 4,730 Kilometer langen Grand-Prix-Strecke insgesamt 74 Runden zurück und erzielte dabei mit 1:20.029 Minuten die Tagesbestzeit. Zur Wochenbestzeit, gefahren von Nick Heidfeld am Donnerstag im neuen Sauber C21, fehlten Antonio Pizzonia aber noch rund 1,5 Sekunden.

Obwohl das BMW-Williams-Team auf Grund des Motorenmangels am letzten Testtag nicht mehr mit dem neuen Auto testen konnte, zeigte sich Sam Michael, Chefingenieur, zufrieden. "Insgesamt ist es ein produktiver Test gewesen, wobei Reifen-, Komponenten- und Zuverlässigkeitstests das Ziel waren", erklärte er. "Obwohl es zu früh ist, um ein Urteil über den neuen FW24 zu fällen, sind wir weitestgehend mit dem frühen Test des neuen Chassis zufrieden."

Auch die nächste Woche wird für das BMW-Williams-Team nicht weniger Testintensiv. Diesmal will der Rennstall von Sir Frank Williams von Montag bis Sonntag im spanischen Valencia testen.