BMW-Williams jubelt über Pole Position
Es war nur noch eine Frage der Zeit gewesen, bis man zum ersten Mal wieder auf der Pole Position stehen würde
(Motorsport-Total.com) - Starke Leistung: Ralf Schumacher erzielte im Qualifying zum Großen Preis von Frankreich in Magny-Cours seine erste Poleposition und machte sich damit selbst das schönste Geschenk zu seinem 26. Geburtstag am heutigen Tage. Diese Poleposition ist die insgesamt 16. für BMW und die erste seit dem Wiedereinstieg. Für Williams ist es die 109. Pole. Juan-Pablo Montoya startet am Sonntag von Platz sechs.

© OnlineSport
Ralf Schumacher jubelt über seine erste Pole Position
Ralf Schumacher: "Ich freue mich sehr über meine erste Poleposition. Es war sehr knapp, und ich hatte nach dem Training heute morgen nicht erwartet, dass wir die Konkurrenz heute schlagen können, aber es hat gereicht. Das Team hat sehr gut gearbeitet, wir haben ein prima Auto. Allerdings gibt es für Startplätze bekanntlich keine Punkte. Ich denke, dass es morgen im Rennen sehr eng zugehen wird und hoffe, dass der Start für mich besser läuft als der letzte auf dem Nürburgring. Ich glaube, wir sind gut gerüstet und denke auch, dass wir für die Renndistanz eine gute Reifenwahl getroffen haben."
Juan-Pablo Montoya: "Es war auch für mich ein gutes Qualifying, und ich bin voller Zuversicht für das Rennen. Das Auto ist wirklich gut. Ich wurde leider auf meiner letzten Runde von Jean Alesi aufgehalten."
Patrick Head, Technischer Direktor: "Das ist eine großartige erste Poleposition für Ralf und das BMW-Williams-Team und natürlich für Michelin seit deren Rückkehr in die Formel 1. Es ging heute sehr eng zu. Juan-Pablo wurde im dritten Abschnitt seiner letzten schnellen Runde leider stark aufgehalten. Aber - genau wie Ralf - ist er sehr zufrieden mit seiner Rennabstimmung."
Gerhard Berger, BMW-Motorsport-Direktor: "Es ist sehr erfrischend zu sehen, wie im Moment drei Teams um die Poleposition kämpfen. Dies war das interessanteste Qualifying, das wir seit langem gesehen haben. Diese Leistungsdichte wertet die Formel 1 ganz besonders auf. Wir freuen uns sehr über diese erste Poleposition der neuen Ära von BMW in der Formel 1. Eine starke Leistung von Ralf, WilliamsF1 und Michelin, und auch Juan ist ein gutes Qualifying gefahren, wurde aber in seiner letzten schnellen Runde aufgehalten."

