• 19.02.2008 10:13

BMW Sauber F1 Team: Kubica zuversichtlich

Robert Kubica glaubt an die Konkurrenzfähigkeit seines neuen F1.08 und schöpft Kraft aus einem polnischen Sprichwort

(Motorsport-Total.com) - In weniger als vier Wochen steht auf dem "Albert Park Circuit" das erste Kräftemessen der Formel-1-Saison auf dem Programm. Bevor das Augenmerk des BMW Sauber F1 Teams voll und ganz dem ersten GP-Wochenende des Jahres gewidmet ist, stehen in den kommenden Wochen weitere Testfahrten auf dem Programm.

Titel-Bild zur News: BMW Sauber F1 Team

Robert Kubica geht zuversichtlich in die neue Formel-1-Saison

Robert Kubica ist mit den Fortschritten zufrieden, die das BMW Sauber F1 Team seit dem Roll-out des neuen F1.08 gemacht hat. "Wir haben neue mechanische Komponenten ans Auto gebracht und auch an der Aerodynamik gearbeitet. Das hat den Wagen deutlich verbessert", meint der Pole. "In Polen gibt es eine treffende Redewendung: 'Es ist nicht wichtig wie Du startest, sondern wie Du am Ende abschneidest.' Deshalb bin ich überzeugt, dass wir gute Arbeit leisten."#w1#

Die Wochen vor dem Saisonstart sind für alle Teammitglieder arbeitsreich. Mit Hochdruck versuchen die Experten, mögliche Schwachstellen des Autos auszumerzen und die Performance konstant zu verbessern. Robert bestätigt: "Jeder im Team ist fest entschlossen, den F1.08 so schnell wie möglich zu machen. Wir folgen einem präzisen Fahrplan von Schritten, die wir bis zum ersten Rennen machen wollen. In dieser Phase schauen wir auch nicht so sehr auf die anderen Teams. Es ist relativ normal, dass jeder erst beim Saisonstart sein volles Potenzial zeigt."