powered by Motorsport.com
  • 18.02.2008 20:32

  • von Britta Weddige

Räikkönen will nicht ewig in der Formel 1 bleiben

(Motorsport-Total.com) - Kimi Räikkönen genießt das Jetzt und Hier. Weltmeister zu sein ist ein gutes Gefühl und bei Ferrari fühlt sich der Finne richtig wohl. Sein Job macht ihm derzeit mehr Spaß als je zuvor. Und doch plant Räikkönen, nicht ewig in der Formel 1 zu bleiben. Und Jagd auf die Rekorde seines Ferrari-Vorgängers Michael Schumacher will der coole Finne auch nicht machen.

"Ich will ganz sicher nicht der älteste Fahrer in der Formel 1 werden, ich werde vorher aufhören", sagte Räikkönen im Interview mit 'Sky Italia'. "Ich möchte gute Ergebnisse holen und so viele Rennen und Titel wie möglich gewinnen. Aber ich habe mir nicht vorgenommen, die Rekorde von anderen Piloten zu brechen oder länger als irgendjemand anderes in der Formel 1 zu bleiben. An dem Tag, an dem es mir keinen Spaß mehr macht, höre ich auf."