powered by Motorsport.com
  • 07.09.2009 17:16

  • von Christian Nimmervoll & Stefan Ziegler

BMW: Management-Buyout kein Thema

(Motorsport-Total.com) - Bei der Suche nach einem neuen Eigentümer für das BMW Sauber F1 Team kann inzwischen eine Variante ausgeschlossen werden, nämlich ein von Motorsport Direktor Mario Theissen angeführter Management-Buyout. So einen hatte es zuletzt im Winter mit Honda und Ross Brawn gegeben, aber in Brackley herrschten rechtlich gesehen ganz andere Voraussetzungen als jetzt in Hinwil.

"Ich kann ausschließen, dass ich Eigentümer des Teams werde", stellte Theissen am vergangenen Wochenende im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Oschersleben klar. Allerdings möchte er sich seine persönliche Zukunft - sprich: Teamchef des neuen Rennstalls, so es einen geben sollte - vorerst weiter offen halten, bis der Verkauf über die Bühne ist oder eben auch nicht.

Zu den stattfindenden Übernahmegesprächen äußerte sich der Deutsche nur vage: "Es ist schwierig, den Ausgang von laufenden Verhandlungen vorherzusagen, aber ich kann sagen, dass eine Chance besteht. Wir arbeiten daran. Für uns hat das absolute Priorität."