BMW: Management-Buyout kein Thema
(Motorsport-Total.com) - Bei der Suche nach einem neuen Eigentümer für das BMW Sauber F1 Team kann inzwischen eine Variante ausgeschlossen werden, nämlich ein von Motorsport Direktor Mario Theissen angeführter Management-Buyout. So einen hatte es zuletzt im Winter mit Honda und Ross Brawn gegeben, aber in Brackley herrschten rechtlich gesehen ganz andere Voraussetzungen als jetzt in Hinwil.

©
"Ich kann ausschließen, dass ich Eigentümer des Teams werde", stellte Theissen am vergangenen Wochenende im Rahmen der Tourenwagen-Weltmeisterschaft in Oschersleben klar. Allerdings möchte er sich seine persönliche Zukunft - sprich: Teamchef des neuen Rennstalls, so es einen geben sollte - vorerst weiter offen halten, bis der Verkauf über die Bühne ist oder eben auch nicht.
Zu den stattfindenden Übernahmegesprächen äußerte sich der Deutsche nur vage: "Es ist schwierig, den Ausgang von laufenden Verhandlungen vorherzusagen, aber ich kann sagen, dass eine Chance besteht. Wir arbeiten daran. Für uns hat das absolute Priorität."

