• 25.11.2001 12:40

BMW: Auszeichnung für Formel-1-Erfolge

BMW gehört die erste Auszeichnung, die der Deutsche Motorsport Bund am Samstagabend erstmals vergab

(Motorsport-Total.com/sid) - Der Münchner Automobilhersteller BMW hat für seine Erfolge in der abgelaufenen Formel-1-Saison den erstmals vergebenen DMSB-Pokal des Deutschen Motorsport Bundes erhalten. Die beiden BMW-Motorsportdirektoren Gerhard Berger und Mario Theissen nahmen am Samstagabend im Rahmen der Gala der Meister auf dem Bonner Petersberg die Auszeichnung von DMSB-Präsident Winfried Urbinger entgegen.

Titel-Bild zur News: Berger und Theissen

Gerhard Berger und Dr. Mario Theissen haben gut Lachen

"Im nächsten Jahr ist es unser Ziel, wieder einen Schritt vorwärts zu machen, das heißt, um den zweiten Platz zu kämpfen. Im Jahr darauf können wir dann vielleicht um die WM mitfahren", meinte Berger. BMW-Williams feierte im zweiten Jahr nach dem Comeback der Münchner als Motorenlieferant die ersten vier GP-Siege, drei durch Ralf Schumacher und einen durch den Kolumbianer Juan-Pablo Montoya, und wurde hinter Ferrari und McLaren-Mercedes erneut Dritter in der Konstrukteurs-WM.

Neben BMW wurden im Gästehaus der Bundesregierung in feierlichem Rahmen alle Meister aus dem Bereich des DMSB ausgezeichnet. Allen voran DTM-Champion Bernd Schneider aus St. Ingbert, der als erster Fahrer der DTM-Geschichte seinen Titel zum zweiten Mal erfolgreich verteidigte.