• 17.06.2004 16:53

  • von Fabian Hust

Blundell: "Ein neuer Sieger wäre schön!"

Mark Blundell wünscht sich nichts mehr, als dass in der Formel 1 endlich mal wieder ein anderer Fahrer gewinnt

(Motorsport-Total.com) - Mark Blundell reist mit der Befürchtung nach Indianapolis, dass erneut Michael Schumacher gewinnen wird: "Man kann ja nicht verneinen, dass Michael Schumacher, Ferrari und Bridgestone brillant sind, aber es wäre schön, einen anderen Sieger zu haben - zumindest manchmal", wünscht sich der Brite eine weitere Überraschung wie beim Monaco-Grand-Prix, als Renault-Fahrer Jarno Trulli die Ziellinie als Sieger überqueren konnte.

Titel-Bild zur News: Jarno Trulli

Blundell hofft, das endlich einmal wieder ein anderer Fahrer gewinnt

"An diesem Wochenende gehen wir in die neunte Runde und das bedeutet, dass wir die Halbzeit der Saison angehen und bisher haben wir nur zwei Sieger gesehen, Jarno Trulli in Monaco und den Rest kennen sie ja", schreibt der 38-Jährige in seiner Rennvorschau auf seiner Internetseite.#w1#

Die Wahrscheinlichkeit, dass diese Hoffnung in Erfüllung geht, lässt Blundell zweifeln: "Ihre dichtesten Herausforderer waren zuletzt Renault und BAR gewesen und so war es ja auch vergangenes Wochenende. Insofern sollte man meinen, dass Renault vorne bei der Musik ist, aber nach dem Doppelausfall von Montreal, ist da schon ein kleines Fragezeichen zu setzen. Vielleicht können Jenson Button und Takuma Sato davon profitieren."

Und wie lautet die Prognose des 61-fachen Grand-Prix-Teilnehmers für den Großen Preis der USA in Indianapolis? "Michael Schumacher wird einen weiteren Sieg einfahren, Rubens Barrichello wird Zweiter und Takuma Sato Dritter - seine ständigen Motorschäden müssen ja irgendwann einmal ein Ende finden, oder? Dann kommen vielleicht Ralf, Button und Alonso, die die Top sechs komplettieren. Die Pole geht an Button."