• 08.03.2002 12:30

  • von Marcus Kollmann

Blundell: Bridgestone wird wohl am Ende stärker sein

Der Brite erklärt wer von den Reifenherstellern am Ende die Nase vorn haben könnte und warum es eine interessante Saison wird

(Motorsport-Total.com) - Ex-Formel-1-Pilot Mark Blundell hat erklärt, dass sich seiner Meinung nach in Sachen Weltmeister in der Saison 2002 kaum etwas ändern wird und vermutlich am Ende des Jahres mit Michael Schumacher, Ferrari und Bridgestone die gleichen Personen wie im Vorjahr triumphieren werden. Allerdings rechnet der 35-jährige Brite durch die zuletzt guten Vorstellungen von McLaren-Mercedes und BMW-Williams bei den Testfahrten mit einem insgesamt härteren Wettkampf und glaubt nicht, dass der Kampf um die beiden Weltmeisterschaftstitel wie 2001 schon frühzeitig entschieden wird.

Titel-Bild zur News: Michelin und Bridgestone in der Formel 1

Blundell ist unsicher, ob Michelin diese Saison Bridgestone besiegen wird

"Ich hoffe, dass die Weltmeisterschaft in diesem Jahr nicht schon so früh entschieden wird wie letztes Jahr", wünscht sich der Brite wie alle Fans eine spannende Saison. "Es wird ganz sicher ein tolles Jahr und eine Menge interessanter Dinge werden sowohl auf- als auch abseits der Strecke passieren", glaubt der 61-fache Grand Prix-Teilnehmer zu wissen, dass auf Grund der auslaufenden Verträge einiger Fahrer sich das Fahrerkarussell eine ganze Weile drehen wird und die Wettkämpfe zwischen den hochkarätigen Fahrerpaarungen bestimmter Teams einige Rennen besonders spannend machen werden.

Obwohl Michelin mit Ralf Schumacher und Juan-Pablo Montoya im letzten Jahr schon vier Siege verbuchen konnte und die Franzosen mit McLaren-Mercedes ein zweites Top-Team in den eigenen Reihen haben, fürchtet Blundell, dass am Ende der Saison wieder Bridgestone im Reifenduell die Nase vorn haben wird: "Es ist natürlich sehr interessant, dass McLaren zu Michelin gewechselt ist. Insgesamt wird es deshalb wohl viel spannender werden, doch am Ende könnte es passieren, dass Bridgestone wieder seinen Erfahrungsvorsprung ausspielen kann", erklärte Blundell zwar einerseits die Japaner im Vorteil zu sehen, andererseits traut er jedoch auch Michelin eine Menge zu.