Bleibt Justin Wilson bei Minardi?
Minardi-Teamchef Paul Stoddart möchte Justin Wilson gerne behalten, doch auch andere Teams könnten an ihm interessiert sein
(Motorsport-Total.com) - Minardi-Teamchef Paul Stoddart macht kein Geheimnis daraus, dass er den "Rohdiamanten" Justin Wilson gerne halten würde, doch der Australier vermutet, dass die Leistung des baumlangen Briten auch andere Teams überzeugt hat. "Oh ja, Justin ist ein hervorragendes Talent", so Stoddart, nachdem Wilson seinem erfahrenen Teamkollegen Jos Verstappen im verregneten ersten Qualifying schlagen konnte.

© Minardi
Justin Wilson zeigte im gestrigen Regen eine starke Vorstellung
"Jeder, der das bezweifelt, sollte nur einmal einen Blick auf die Überholstatistiken der Saison werden", fuhr der Australier fort, der Wilson gerne auch für die Zukunft behalten würde, "aber er verdient einen Platz bei einem Team mit einem großen Namen." Der Brite hat sich in den letzten Wochen selbst mit der Aussage bei Jaguar ins Gespräch gebracht, dass er ohne Gehalt für das Team fahren würde.
"Du weißt, dass man nicht wirklich angreifen kann, so ist es schwer sich zu konzentrieren", erklärte Wilson die Situation bei Minardi. "Man möchte keinen Platz machen und die anderen vorbei lassen, aber über Funk wird dir das gesagt und die Flaggen an der Strecke fordern dich auch dazu auf, auf die Seite zu fahren." Dennoch: "Das ist meine einzige Chance, den Teams Ferrari, McLaren und Williams zu zeigen, zu was ich in der Lage bin."

