Besuch in Suzuka? Honda-Präsident zögert

Zum Heimspiel in Suzuka erwartet Honda den Besuch einiger Vorstandsmitglieder, ob auch Präsident Takahiro Hachigo dazugehört, steht noch nciht fest

(Motorsport-Total.com) - Ein Heimrennen ist für Teams und Hersteller immer etwas Besonderes. Zum Rennen in Monza lässt es sich die Führungsetage bei Ferrari um Präsident Sergio Marchionne natürlich nicht nehmen, vor Ort zu erscheinen, um die Scuderia vor den zahlreichen Tifosi zu treffen. Und auch Daimler-Boss Dieter Zetsche ist bei einem Deutschland-Grand-Prix regelmäßiger Gast.

Titel-Bild zur News: Yasuhisa Arai

Yasuhisa Arai will keine Garantien abgeben, ob der Konzernchef auftaucht Zoom

An diesem Wochenende findet der Große Preis von Japan in Suzuka statt. Der Suzuka International Circuit ist bekanntlich die Heimstätte von Honda, die aktuell mit McLaren zusammen große Probleme haben, doch ob Präsident Takahiro Hachigo am morgigen Sonntag anreisen wird, steht aktuell noch nicht fest. "Er ist ziemlich beschäftigt", sagt Motorenchef Yasuhisa Arai. "Ich hoffe, dass er kommt. Vor ein paar Wochen hat er noch gesagt, dass er kommen wird."

Doch selbst wenn der ranghöchste Mann bei Honda nicht den Weg an die Strecke finden sollte, erwartet Honda zahlreiche Ehrengäste, wie Arai bestätigt: "Es ist geplant, dass der Honda-Vorstand zum Heimrennen morgen an die Strecke kommt", sagt er. "Ich bin nicht sicher, wer kommt, aber es sollen viele sein."