Bester Bridgestone-Pilot auf Platz vier
Jarno Trulli schloss das Qualifying zum Grand Prix von Kanada als Bester der zehn Bridgestone-Piloten ab und sorgte damit für eine Überraschung
(Motorsport-Total.com) - Bei warmen 27 Grad Celsius und einer Streckentemperatur von 46 Grad Celsius schafften nur vier von zehn Fahrern mit Bridgestone-Bereifung den Sprung in den dritten Abschnitt des Qualifyings, darunter drei unter die besten sechs. Obwohl alle Beteiligten Bridgestone heute mehr zutrauten, konnten die japanischen Pneus beim Kampf um die Pole-Position jedoch nicht überzeugen.

© xpb.cc
Toyota-Fahrer Jarno Trulli erreichte auf Bridgestone-Pneus den vierten Rang
Hisao Suganuma, Technischer Direktor von Bridgestone, sagte: "Die Streckenbedingungen im Freien Training waren heute zumutbar, was den Teams ermöglichte, ihre Reifenvergleiche abzuschließen bevor sie ihre endgültige Reifenwahl treffen."#w1#
Viele Beobachter sahen die Teams, die mit Bridgestone-Pneus fahren, vorne. Toyota-Pilot Jarno Trulli überraschte mit seinem vierten Platz jedoch viele. "Jarno Trulli machte heute Nachmittag im Qualifying einen guten Job. Er kam in die zweite Reihe auf die vierte Position, während Michael Schumacher Fünfter wurde und Nico Rosberg Sechster", lobte Suganuma die gute Leistung des Italieners.
"Das bedeutet, dass es drei Autos gibt, die mit Bridgestone-Reifen ausgestattet sind und in den ersten Sechs sind, was ein ziemlich gutes Ergebnis ist", so Suganuma. "Wir erwarten für morgen heiße Wetterbedingungen, was für die Reifen hart werden wird. Aber wir sind überzeugt von der Beständigkeit ihrer Performance und freuen uns darauf, zu sehen, wie sie im Rennen funktionieren."
Besonders leid taten dem Japaner Williams-Pilot Mark Webber (17.) und Ralf Schumacher (14.). "Mark Webber hatte Pech sich nicht besser qualifizieren zu können, aber wir glauben, dass er und Ralf Schumacher im Rennen stärker sein werden", meinte Suganuma.

