Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Bestätigt: Liqui Moly sponsert Jordan
Was F1Total.com bereits am Donnerstag exklusiv meldete, ist nun vom Jordan-Honda-Team bestätigt worden
(Motorsport-Total.com) - Der von F1Total.com am Donnerstag exklusiv vermeldete Sponsoring-Deal des Ulmer Motorölspezialisten Liqui Moly mit dem Jordan-Team ist am Freitag von den Gelben bestätigt worden. Demnach hat das Deutsche Unternehmen einen Zweijahresvertrag mit Eddie Jordan abgeschlossen. Im Verlauf der 45-jährigen Unternehmensgeschichte war Liqui Moly schon vor neun Jahren einmal in der Formel 1 aktiv, zuletzt aber nur im Sport- und Tourenwagenbereich sowie dem Motorradrennsport aktiv. Das Logo des Unternehmens wird auf den Autos erscheinen und das Team wird Produkte aus dem Hause Liqui Moly verwenden.

© Jordan
Liqui Moly unterstützt die Jordan-Piloten Sato (Bild) und Fisichella
Geschäftsführer Ernst Prost: "Als Mittelstandsunternehmen betreiben wir seit Jahrzehnten Motorsport-Sponsoring. Marken leben von Emotionen, Faszination und Begeisterung. Die Formel 1 garantiert wie kein anderes Ereignis für diese umsatzsteigernden Image-Werte. Im Zuge unserer internationalen Expansion war das Engagement in der Formel 1 ein logischer Schritt, mit dem wir unsere langjährige Sponsoring-Tradition krönen."
Peter Baumann, Marketingdirektor von Liqui Moly über die Kooperation mit dem Jordan-Honda-Team: "Wir sind glücklich, dass wir in der Formel 1 zurück sind und einen Partner wie das Jordan-Team gefunden haben. Ich glaube daran, dass diese Aktivität für unser Geschäft gut sein wird und unser Markenbewusstsein sowie unser Image weltweit verbessert."
Teamchef Eddie Jordan: "Es ist sehr zufrieden stellend, ein neues Sponsoring einer so achtbaren Marke wie Liqui Moly zu erzielen und wir freuen uns, mit ihnen zusammen zu arbeiten. Ich bin erleichtert, dass sie sich zum Comeback in die Formel 1 entschieden haben und ich hoffe, dass wir eine erfolgreiche Partnerschaft sowohl auf als auch abseits der Strecke mit ihnen erzielen können."

