powered by Motorsport.com

Bernoldi Schnellster bei Regentest in Jerez

Michelin hat die Strecke in Jerez heute künstlich bewässert, um Regenreifen testen zu können - Tagesbestzeit für Bernoldi

(Motorsport-Total.com) - Vier Teams haben heute die Testfahrten in Jerez de la Frontera fortgesetzt. Wie schon an den vorangegangenen Tagen herrschten an und für sich optimale Bedingungen, jedoch wurde die Strecke von Michelin künstlich bewässert, um Regenreifen testen zu können. Schnellster und fleißigster Pilot war Enrique Bernoldi.

Titel-Bild zur News: Enrique Bernoldi

Enrique Bernoldi fuhr heute Bestzeit auf künstlich bewässerter Strecke

Der Brasilianer absolvierte 116 Runden, was mehr als anderthalb Renndistanzen entspricht, und kam dabei auf eine Bestzeit von 1:25.660. Bernoldi war wieder im schwarzen "Concept Car" mit neuem Honda-Motor unterwegs. Auf Platz zwei klassierte sich Juan-Pablo Montoya im McLaren-Mercedes, der Kolumbianer hatte jedoch schon 0,925 Sekunden Rückstand. Sein Pensum belief sich am Ende des Tages auf immerhin 85 Umläufe.#w1#

Ricardo Zonta (Toyota/+ 2,494/114 Runden) sicherte sich Position drei, unmittelbar vor Franck Montagny, der Vierter und Letzter wurde. Der Renault-Testpilot hatte 2,655 Sekunden Rückstand nach 91 Runden und war auch der einzige Fahrer, der mit zwei kleinen Fahrfehlern für Ausritte gesorgt hat. Ansonsten verlief der vorletzte Testtag dieser Woche auf dem 4,428 Kilometer langen Kurs ohne Unterbrechungen.